Was man im Zug alles erleben kann

Abenteuerzugfahrt goes Mexiko

Ole Ole Ole. Ich habe jetzt eine email bekommen von einem Weblogleser aus Mexiko. Ja richtig gelesen. Es gibt offenbar tatsächlich Menschen in Mexiko die sich für das Thema Zugfahren interessieren.

Ok seine Motivation ist die die fast alle Männer so wenige Tage vor dem Ereignis des Jahres oder auch des Jahrhunderts haben: Die Fußball WM in Deutschland.

Er hat vor, für die WM nach Deutschland zu kommen und dort öffentliche Verkehrsmittel wie die Deutsche Bahn zu nutzen.

Nun möchte er von mir Infos haben über lustige aber dennoch sichere Zugfahrten.

Zum Thema lustig kann ich nur sagen, dass wohl jede Zugfahrt lustig sein kann, es sei denn man sitzt in einem ICE. Ich finde ja vorallem die Fahrten in der Regionalbahn toll, da da die breite Masse sitzt und zwar von alkoholisierten bis hin zu Geschäftsleuten. Ich habe auch schon oft miterlebt wie eine einfache Zugfart in einer Party geendet ist wo die Flaschen ständig den Besitzer wechselten
Vorallem dürfte um die WM rum die Zugfahrt lustig werden, da da so viele verschiedene Kulturen und Länder aufeinander treffen wie wahrscheinlich nie zuvor.
Damit sind wir auch schon beim Thema Sicherheit.

Wenn man auf sein Gepäck acht gibt und sich nicht mit zweilichtigen Gestalten einlässt dürfte das kein Problem werden. Es kommen ja auch immer Durchsagen: Bitte lassen sie ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt.
Es gibt aber auch Kontrollfanatiker die auf Tränengas schwören, wenn sie spät abends mit dem Zug fahren müssen.

Also ich muss sagen: Seit fast 3 Jahren fahr ich jetzt regelmäßig Zug und seit fast 2 Jahren auch regelmäßig längere Strecken und auch mal nachts, aber nie wurde es gefährlich. Es war immer nur lustig und sehr interresant.


Falls einer Informationen hat und Mexiko zeigen will, dass sie wirklich bei Freunden zu Gast sind, schreckt nicht davor zurück sie mir zukommen zu lassen. Alle Wertvollen Infos werden weitergleitet.

8.5.06 16:00

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hakan (5.2.07 17:56)
Hola!



Spanking

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen